LACTOPROT Deutschland GmbH

Landwirtschaft

Kaltenkirchen

Feldstrasse 5

lactoprot.de/

Lactoprot Deutschland GmbH Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Kaltenkirchen, Leezen Ausbildung Die dreijährige, duale Berufsausbildung findet mit Wechsel zwischen Betrieb und Berufsschule statt, wobei Du im 1. und 2. Ausbildungsjahr jeweils zwei Tage und im 3. Jahr einen Tag zur Berufsschule gehst. Neben Business- Englisch lernst Du in der Berufsschule Spanisch als weitere Fremdsprache sowie die fachlichen Kompetenzen. Die Ausbildung ist mit dem Schwerpunkt Außenhandel belegt, da unser Unternehmen international tätig ist und die Produkte in die ganze Welt verkauft. Unsere kaufmännische Ausbildung findet sowohl in Kaltenkirchen als auch in Leezen statt und beginnt jeweils am 01. August . Auch das Kennenlernen unseres Standortes in Lübeck ist möglich. Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Deine Aufgaben beinhalten beispielsweise: Organisation von Transporten Betreuung von Warenein-/ -ausgängen Erstellung von Rchnungen Betreuung von Kunden im Ausland Du durchläufst alle ausbildungsrelevanten Abteilungen: Abwicklung Leezen / Kaltenkirchen Finanz-/ Produktionsbuchhaltung Einkauf / Verkauf Das bringst Du mit: Du solltest mindestens eine gute Mittlere Reife abgeschlossen haben und darüber hinaus gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen.

Hilfreich ist es, wenn Du Dich schon in der Schule für die Fächer Wirtschaft und Recht interessiert hast. Du passt zu uns, wenn Du sorgfältig, pünktlich und genau bist. Du solltest keine Probleme damit haben, Dich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Außerdem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschst Du die gängigen MS-Office-Programme und hast erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen gesammelt. Ehrenamtliches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt. Das bieten wir Dir: Wir bieten eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen. In der Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) arbeitest Du hauptsächlich im Büro, bist aber auch manchmal bei Kundenterminen vor Ort mit dabei. Es erwartet Dich eine flexible 40-Stunden-Woche mit Gleitzeit. Die Ausbildungsvergütung beläuft sich im ersten Jahr auf rund 900 EUR und steigert sich mit zunehmender Ausbildungsdauer auf 975 EUR im zweiten und 1.050 EUR im dritten Jahr. Gerne bieten wir auch die Möglichkeit an, die Ausbildung bei entsprechenden Voraussetzungen auf zwei Jahre zu verkürzen. Unser Ziel ist eine langfristige Übernahme nach der Ausbildung, denn junge Leute sind unsere Zukunft . Wir legen als junges und modernes Unternehmen viel Wert auf eine gute Atmosphäre und Zusammenhalt im Team. Dafür bieten wir regelmäßig Firmenveranstaltungen. Ansprechpartner und Bewerbung Sende Deine Bewerbung an Frau Janine Reinke, job[AT]lactoprot.de . Lactoprot Deutschland GmbH Frau Janine Reinke Fmodernen und zukunftsorientierten Unternehmen.

In der Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) arbeitest Du hauptsächlich im Büro, bist aber auch manchmal bei Kundenterminen vor Ort mit dabei. Es erwartet Dich eine flexible 40-Stunden-Woche mit Gleitzeit. Die Ausbildungsvergütung beläuft sich im ersten Jahr auf rund 900 EUR und steigert sich mit zunehmender Ausbildungsdauer auf 975 EUR im zweiten und 1.050 EUR im dritten Jahr. Gerne bieten wir auch die Möglichkeit an, die Ausbildung bei entsprechenden Voraussetzungen auf zwei Jahre zu verkürzen. Unser Ziel ist eine langfristige Übernahme nach der Ausbildung, denn junge Leute sind unsere Zukunft . Wir legen als junges und modernes Unternehmen viel Wert auf eine gute Atmosphäre und Zusammenhalt im Team. Dafür bieten wir regelmäßig Firmenveranstaltungen. Ansprechpartner und Bewerbung Sende Deine Bewerbung an Frau Janine Reinke, job[AT]lactoprot.de . Lactoprot Deutschland GmbH Frau Janine Reinke Feldstr. 5 24568 Kaltenkirchen 04191/9990-828 www.lactoprot.de

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
   LACTOPROT Deutschland GmbH (Bad Segeberg)

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
   LACTOPROT Deutschland GmbH (Kaltenkirchen)

Mechatroniker / Energieelektroniker (m/w/d)
   Lactoprot Deutschland GmbH (Lübeck)